Content Marketing
habekost-kommunikation
Portrait_Frank_Habekost

»Content Marketing ist die erfolgreiche PR-Strategie für das Internet.«

Content Marketing

Content Marketing ist kein kurzfristiger Hype. Content Marketing ist ein Strategieansatz für erfolgreiche PR im Internet durch Nutzung der geeigneten Social Media Kanäle. Stellen Sie den Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Strategie und erreichen Sie die Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält.

Content Marketing trägt dem Nutzungsverhalten der Konsumenten im Internet Rechnung und zieht die Zielgruppe über kreative und relevante Inhalte zu Ihren Botschaften. Die klassischen Methode, Abdrucke in Publikationen über Pressemitteilungen zu erreichen, funktioniert im Netz nicht. Entscheidend ist das „was“ und „wie“, nicht das „wo“. Kanäle haben für den Nutzer keine Relevanz. Nur die Inhalte. Relevante, nützliche oder unterhaltsame Inhalte werden wahrgenommen, geteilt und gelikt. Ein zentraler Baustein für erfolgreiches Content Marketing.

Das Unternehmen wird zum „Herausgeber“ seiner Storys. Durch die Interaktivität und Reichweite der Social Media Kanäle kommunizieren Sie direkt mit ihrer Zielgruppe und werden so ein geschätzter und kompetenter Gesprächspartner für Ihre Kunden.

Setzen Sie mit Content Marketing auf erfolgreiche PR im Internet.